Hier werden die Veröffentlichungen der Gemeinde dargestellt wie sie auch im Amtsblatt zu lesen sind.

Für eine Auflistung ALLER Veröffentlichungen aus dem Amtsblatt klicken Sie bitte HIER

Rückblick Seniorennachmittag

Rückblick:

Seniorennachmittag der Ortsgemeinde

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

liebe Seniorinnen und Senioren,

unter großer Beteiligung fand am 12.April der Seniorennachmittag der Ortsgemeinde statt. Schon die Gestecke auf den Tischen im Bürgerhaus ließen keinen Zweifel, dass der Frühling Einzug gehalten hat. Die große Runde wurde von Ortsbürgermeister Eckhard Vogel begrüßt. Er freute sich über die rege Teilnahme und hatte auch mit einer Besonderheit aufzuwarten:

Die Elschbacher Senioren Theatergruppe „Elwetritsche“. Durch ihr kurzweiliges Programm führte Concierge Peter Kappel. Das Theaterensemble unterhielt mit Leierkasten, Liedern, Sketschen und Gedichten. Die Resonanz auf die Aufführungen entsprach durchaus den Erwartungen: Viele Senioren möchten die Theatergruppe auch im nächsten Jahr in Frankenstein begrüßen. Manch einer hat sich zudem begeistert auch mal die herbstlichen Theatervorstellungen in Elschbach zu besuchen.

Die Ortsgemeinde beteiligte sich an diesem Nachmittag natürlich auch mit Kaffee und Kuchen sowie einem Kaltgetränk. Dabei blieb noch genügend Zeit zum Gedankenaustausch zwischen den Senioren und dem Ortsbürgermeister. Am frühen Abend servierten die ehrenamtlichen Helferinnen Erika Porsch und Doris Holzgräbe, in Zusammenarbeit mit der Seniorenbeauftragten Inge Koch, Rollbraten mit Beilagen oder Käseplatten zum Selbstkostenpreis. Gut gelaunt verließen die letzten Gäste gegen 19 Uhr, mit dem von unserer Seniorenbeauftragten selbst gebastelten Osterpräsent, das Bürgerhaus.

Im Namen der Ortsgemeinde Frankenstein, aber auch ganz persönlich danke ich allen Besuchern des Seniorennachmittags, der Senioren- Theatergruppe Elschbacher „Elwetritsche“ der Seniorenbeauftragten und ganz besonders den ehrenamtlichen Helferinnen.

Ihr

Eckhard Vogel

Ortsbürgermeister