Hier werden die Veröffentlichungen der Gemeinde dargestellt wie sie auch im Amtsblatt zu lesen sind.

Für eine Auflistung ALLER Veröffentlichungen aus dem Amtsblatt klicken Sie bitte HIER

Ehrenamtlich Absturzsicherung im Thörigtal errichtet

Ehrenamtlich Absturzsicherung im Thörigtal errichtet.

Liebe Mitbürgerinnen,

seit geraumer Zeit entsprach eine Absturzsicherung im Thörigtal nicht mehr den üblichen, sicherheitsrelevanten Anforderungen. Ein Holzgeländer war im Laufe der Jahre stark verwittert. Sich abstützende Menschen oder spielende Kinder waren dadurch kurzzeitig gefährdet.

Nach bekanntwerden der Unfallgefahr erklärte sich die Firma: „STÖCKEL- SERVICE“ bereit, dieses Geländer neu zu bauen und zu sichern. Dies geschah ehrenamtlich. Weder Material noch der Zeitaufwand wurde der Ortsgemeinde in Rechnung gestellt.

Auch hier zeigt sich wieder, dass jeder einzelne Bürger mit seinen Fachkenntnissen und seiner persönlichen Hilfe viel zur Dorferneuerung und Entlastung seiner Gemeinde beitragen kann.

Ich bedanke mich im Namen der Ortsgemeinde für dieses Ehrenamtliche Engagement.

Ihr Eckhard Vogel

Ortsbürgermeister