Hier werden die Veröffentlichungen der Gemeinde dargestellt wie sie auch im Amtsblatt zu lesen sind.

Für eine Auflistung ALLER Veröffentlichungen aus dem Amtsblatt klicken Sie bitte HIER

Besinnliche Vorweihnacht bei„Advent im Ziegenstall“

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
in Zusammenarbeit mit dem Bezirksverband (Biosphärenreservat Pfälzerwald- Nordvogesen) der Ortsgemeinde Frankenstein und der Frankensteiner Beweidungszunft GbR, konnten wir auf dem Gelände der TU- Kaiserslautern, im Diemerstein Tal, am letzten Samstag zum 5. Mal „Advent im Ziegenstall“ feiern.
Umrahmt wurde die weihnachtliche Atmosphäre mit Querflöte, Keybord und Cajón. Der Duft von gebrannte Mandeln, Glühwein, Met aber auch von Wildbratwürsten, frischen Waffeln und leckerem Gebäck unterstrich die besondere Note des Marktes.
Regionalprodukte standen im Mittelpunkt des Verkaufes. Historische und moderne Kleider aus einer Frankensteiner Kleidermanufaktur, eine ortsansässige Schokoladenconfiserie, die Frankensteiner Bierbrauerei und ein heimischer Imker sorgten für ein ausgewogenes Angebot an regionalen Spezialitäten.
Auch den Kindern wurde einiges geboten: Eine Ziegenwanderung, eine Fackelwanderung, kleine Geschenke vom Nikolaus und letztlich das Vorlesen der Weihnachtsgeschichte im Ziegenstall fanden großen Anklang, Dass dabei die kleinen Ziegen gestreichelt werden durften unterstrich die besondere Stimmung, nicht nur im Stall.
Letztlich sorgte unser inzwischen schon traditionelles Adventsfeuer für Wärme, gute Gespräche und Besinnlichkeit.
Ich danke allen Aktiven und Gästen des Marktes sowie dem Bezirksverband und der Beweidungszunft für die besinnlichen Stunden im Diemersteiner Tal.
Ihr
Eckhard Vogel, Ortsbürgermeister