Hier werden die Veröffentlichungen der Gemeinde dargestellt wie sie auch im Amtsblatt zu lesen sind.

Für eine Auflistung ALLER Veröffentlichungen aus dem Amtsblatt klicken Sie bitte HIER

Rückblick Maifeier

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Mai 2016 Apünktlich um 11 Uhr wurde am Sonntag den 1. Mai, der schön geschmückte Maibaum mit Maikranz von den Mitgliedern des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Frankenstein, im Schulhof gestellt. Danach wurde der Baum förmlich der Ortsgemeinde übergeben. Ortsbürgermeister Eckhard Vogel bedankte sich stellvertretend bei Herrn Thomas Bukowski Müller für den freiwilligen Einsatz im Dienste der Ortsgemeinde Frankenstein.

Er betonte, dass es für die Ortsgemeinde keine Selbstverständlichkeit ist, dass junge Menschen sich in ihrer Freizeit für das kulturelle Leben ihrer Mitbürger einsetzen.

Ebenso hoch ist das Engagement der Sängervereinigung Extraton und des Fördervereins der Ortsgemeinde Frankenstein zu werten. Die Helfer beider Vereine hatten ab 11 Uhr zu Brezeln und Weißwurst geladen. Daneben waren natürlich auch andere Speisen im Angebot. Schließlich konnte bei Kaffee und Kuchen am Nachmittag noch getanzt werden. Für die Kinder stand die Hüpfburg des TV- Frankenstein zur Verfügung. Sicher hätten sich alle Beteiligten einen etwas größeren Zuspruch gewünscht. Nur wenn in Zukunft ausreichend viele Mitbürgerinnen und Mitbürger, hier insbesondere auch die Eltern mit Kindern, die Angebote der Vereine nutzen, bleibt unser Ort lebendig und attraktiv für jung und alt.

Eckhard Vogel

Ortsbürgermeister